Samstag, 27. August 2011

Erste Versuche mit Copics, Aquarell und Chibis

Ich liebe es, Neues auszuprobieren, wenn es ums Zeichnen geht. Aus dem Grund habe ich mal eine ACEO Karte gezeichnet und meine Freundin Lara gefragt, ob wir uns nicht mal zum Zeichnen treffen können = )
Die Gute hat mir mir sofort angeboten, sie könnte mir zeigen wie man mit Copics malt. Tatsächlich hab ich ihr dann lieber etwas über die Schulter geguckt, und es anschliessend mal selber probiert ^__^ Das Ergebnis sieht so aus:
Erste Copic-ACEO Karte


Sie meinte, für meinen ersten Versuch wär' es gar nicht so schlecht. Aber es wird bei meinem ersten Versuch bleiben, weil ich Copics so schwer zu handhaben finde. Ich hab einen Strich gemacht und der lief direkt einen halben Zentimeter weiter über die schwarze Linie (gut, ich hatte kein Copic-Papier, aber ändert das was?) Alles in Allem hatten wir zwei seeehr viel Spaß, aber langfristig seh' ich keine Zukunft für mich und die Copics -.-" (Schade... ) 








Ein sehr schönes Medium ist dagegen aber Aquarell =D
Meine Mutter hat mir einen Schmincke Horadam Aquarellkasten gekauft >///< Einfach so!!! Ich war so platt als sie das vorgeschlagen hat, ich hab ihr davon vorgeschwärmit und meinte, dass ich mir den irgendwann mal leisten werde (sind schon recht teuer die Teile), sie hat mich gefragt was ich denn gerne für eine Ausführung hätte und ZACK! hatte ich einen 24er Kasten prinzipiell schon vor der Tür liegen *___*
Und jetzt liegt er gut verstaut in meiner Zeichen-Schublade ^///^ Ich bin stolz wie... naja ich halt xD
Ich poste hier dann auch gleich meinen ersten Versuch, der gleich auch direkt eine Übung für Chibis ist:
Erste Aquarellzeichnung mit 2 Chibi Engeln
 
Der Hintergrund sollte schön wolkig aussehen, deshalb hab ich Wasser drauftropfen lassen und gewartet (siehe links vom linken Flügelchen) oder einfach nach dem Tropfen leicht verwischt (wie rechts unterhalb der Wolke) Oben rechts in der Ecke ist eine Farbtupfertechnik mit Klopapier ;D






Ganz zum Schluss: Das Bild ist noch in Arbeit:
In Arbeit: Eine kleine Chibi Prinzessin



Die Schatten unten am Kleid gefallen mir nicht, dass muss ich noch ändern O.O






Das war's heute von mir, DANKE für's Lesen <3

Mittwoch, 24. August 2011

Neuer Blog, neues Glück, neue Beschäftigung

So... dieser Stelle möchte ich erst mal alle grüßen, die das hier lesen und somit auf einer nicht ganz fertigen Seite gelandet sind:   Hallo! = )

Ursprünglich hab ich diese Seite nur erstellt, um PaperyStar's Blog folgen zu können, aber jetzt habe ich beschlossen, diesen Blog dann doch als eine Art digitalen Zeichenblock zu nutzen ^^;

Ganz so viel von mir werdet ihr vielleicht nicht zu Gesicht bekommen und ich bezweifle auch, dass das hier irgendjemand liest, aber Spaß haben werd ich hier trotzdem *lach*

Also... um hier noch irgendetwas sinnvolles hinzuschreiben, leg ich mal eine kleine "To-Do"-Liste an. Ich muss:
  • Meinen Zeichenstau loswerden, den ich seid gestern habe x(
  • Meiner Zeichnung, für den Maskottchen-Wettbewerb der Gruppe #Animangaartists auf deviantART, Leben durch einen kreativen Hintergrund einhauchen =)
  • Die Zeichnung für Yenni's Wettbewerb fertig zeichnen, wo man ganz tolle ACEO Karten gewinnen kann *__* Da fehlen noch die Outlines, das Farbkonzept und die Hintergrundgestaltung. Bisher also nur eine Skizze >_<  Außerdem fehlen noch ein paar Flügel und generell ist es sehr unfertig
  • Mir etwas für Seenas Wettbewerb bei Animexx überlegen =D



Für den Maskottchen-Wettbewerb





Sketch für Yenni's Wettbewerb

















Soo, das war's dann auch schon von mir = )